Schulleitung

Der Schulleiter ist für die pädagogische und betriebliche Leitung, die operative Führung und die Entwicklung der Schule Meierskappel verantwortlich.
Er ist zuständig für den tagtäglichen Schulbetrieb, die Leitung der regelmässigen Teamsitzungen, die Pflege der Verbindung zwischen Schulpflege und Lehrpersonen, die Erarbeitung der Stundenpläne und Ferienpläne, die Umsetzung der Vorgaben der Schulpflege und die Begleitung oder Leitung von Schulentwicklungsprojekten.

Der Schulleiter gilt bei allen Anliegen als Drehscheibe und ist in schulischen Fragen kompetenter Ansprechpartner. Er berät Lehrpersonen und Eltern in schulischen, pädagogischen und erzieherischen Fragen und nimmt die Anmeldungen schulpflichtiger Kinder entgegen.

Kontakt des Schulleiters

Kontakt
© 2011-2017. Alle Rechte vorbehalten.